Suchen

20 Jahre ahrens-online. Im August 1999 startete unsere Web-Site zum ersten Mal unter dem Namen www.ahrens-online.de. Bis dahin musste der Internetnutzer einen ellenlangen Text eingeben, um endlich an die gewünschte Information zu kommen. Auch das Webdesign ließ sich sehr schlecht handlen, jede Seite musste einzeln im HTML-Format "zu Fuß" in einem Web-Editor erstellt werden. Da hat sich ja nun einiges getan seit damals, CMS (Content-Management-System) heißt das Zauberwort. Und da haben wir uns für Joomla, dem am meisten verwendeten Open-Source-Content-Management-System, entschieden. Und es hat sich gelohnt, denn alle unsere Internetseiten (inzwischen V 3.0 und höher) wurden mit diesem Alleskönner erstellt. Wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen, denn mit der Veröffentlichung einiger mehr oder weniger simpler Artikel ist Joomla längst nicht ausgereizt. Wir möchten, dass die Bewohner Jerstedts aktiv an der künftigen Gestaltung unserer Seiten teilnehmen. Wir freuen uns jedenfalls schon heute auf eine rege Beteiligung. Klicken Sie sich oben durch das Menü für weitere Informationen. ma